Werbung

... heißt für uns, dass wir Ihr Unternehmen bei Ihren potentiellen Kunden nachhaltig bekannt machen. Hierzu gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten und Werkzeugen, welche wir in Abstimmung mit Ihnen auswählen und praktizieren.

Eine wichtige Grundregel ist dabei die Herstellung einer Coperated Identity (kurz CI) - d.h. Ihr Unternehmen soll sich bei Nutzung der verschiedenen Medien möglichst immer einheitlich darstellen. Bei Ihren Kunden prägen sich primär Formen und Farben Ihrer Werbung bzw. Ihres Logos ein. Bei den ersten Kontakten mit Ihrer Werbung schaut der Betrachter genauer hin und möchte wissen, was sich dahinter verbirgt, weiß er es aber erst einmal, verbindet er automatisch Form u. Farbe unmittelbar mit Ihrem Unternehmen - OHNE zu lesen oder zu forschen wer dahinter steckt ... Diese Phänomen können Sie ganz leicht bei sich selbst testen - denn wissen nicht auch Sie sofort, dass dort hinten z.B. eine Bank- oder Markenfiliale ist, obgleich Sie den Schriftzug oder Namen noch gar nicht lesen können - erkannt nur durch Form und Farbe ... Werbung prägt sich ein - und das ganz unbewußt!

Henry Ford’s Zitate hinsichtlich der Werbung treffen da den Nagel auf den Kopf....

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“

„Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“